Blog von Andrea Erdmann

Rund um Employer Branding & Recruiting

Neues Werte Bewusstsein in der Arbeitswelt. Wertebasiertes Recruiting gewinnt an Bedeutung. Wie aus der europaweiten Umfrage aus 2022 durch Personio hervorgeht, erleben wir derzeit ein verstärktes und auch verändertes Werte Bewusstsein in der Arbeitswelt. Wer als Arbeitgeber die eigenen gelebten Werte und Motive genauso gut kennt, wie die seiner neuen Mitarbeitenden ist beim Recruiting klar im Vorteil. Zur Ermittlung von authentischen Arbeitgeber Profilen, Job Profilen und Personal Profilen wende ich daher als zertifizierte Beraterin die Messmethoden von Profile Dynamics® an.

  • Das sind praxisorientierte wissenschaftlich valide Messmethoden
  • Die Ergebnisse aus Online-Fragebögen und schriftlichen Reports liefern viele Basisdaten fürs Recruiting
  • Die Durchführung und Auswertung erfolgt durch mch als zertifizierte Profile Dynamics® Berater*in
  • Die Ergebnisse dieser Messmethoden sind das Fundament eines erfolgreichen Recruiting Konzeptes

Alle Recruiting Maßnahmen für die Karriereseite, Stellenanzeigen oder Social Media Kampagnen greifen anschließend sinnvoll ineinander über. Die Kommunikation ist authentisch, macht die eigene Arbeitgeber Kultur sichtbar und es werden genau die Menschen angesprochen, die passen und langfristig bleiben werden.