Beide Seiten wünschen sich Klarheit. Jobsuchende wollen ein authentisches und aussagekräftiges Bild von dem zukünftigen Arbeitgeber und dessen Unternehmenskultur (Cultural Fit). Arbeitgeber möchten ebenfalls sehr gut einschätzen können, ob ein:e Mitarbeiter:in gut in das neue Arbeitsumfeld passt.

Als zertifizierte ProfileDynamics® Beraterin wende ich hierfür eine valide Online-Methode an. Das sogenannte Cultural Profiling von ProfileDynamics®.



Zuerst erstellen wir ein Jobprofil welches auch die Unternehmenskultur und das Arbeitsumfeld mit einschließt. Anschließend messen wir über eine Motivanalyse die Werte und Präferenzen eines Kandidat:in, die sein Denken und Handeln in einer bestimmten Arbeitsumgebung prägen. Beide Ergebnisse werden ausgewertet und gemeinsam besprochen. Eine wunderbare Methode, die den Entscheidungsprozess im Recruiting positiv unterstützt.

Bei Interesse zeige ich gerne in einer kurzen Präsentation wie das Cultural Profiling von ProfileDynamics® funktioniert.

Eine kurze Mail oder Anruf genügt.

Andrea Erdmann

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Mobil 0177 763 1198