ARBEITGEBER PROFILING FÜR IHR UNTERNEHMEN

Unternehmenskultur greifbar machen

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Werte sind das Herz und die Seele einer Organisation. Je transparenter sie sind, desto mehr Schnittmengen für Employer Branding, Orientierung und Identifikation bieten Sie

Wie gut kennen Sie Ihre Unternehmenskultur und die Arbeitsumgebung Ihrer Mitarbeitenden?

Wie wir gemeinsam die Basis für Ihr Recruiting & Mitarbeiterbindung schaffen, erfolgt in einem Setup Workshop.

Teilnehmende auf Kundenseite sind idealerweise nehmen mindestens eine Führungskraft und ein Mitarbeitende*r aus dem Fachbereich teil.

Warum dieser Workshop?

In diesem Workshop werden wir Ihr Arbeitgeber Profil entwickeln. Die Ergebnisse sind Basis für Ihre Karriereseite und Stellenanzeigen. Nur so ist die passende Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe, Optimierung von Recruiting Prozessen und Auswahl der passenden Online-Kanäle möglich.

Ablauf

Teil I Intro

Briefing Gespräch mit Fragen zu Zahlen und Fakten Ihres Unternehmens und Ihrer Personalplanung

Teil II Arbeitgeber Profil
Wie lässt sich unser Unternehmenskultur beschreiben? Welche Werte werden gelebt? Auf welche Arbeitsumgebung treffen bei uns neue Mitarbeitende? Und welche Benefits bieten wir an?

Methode: Selektion vorbereiteter Karten mit Begriffen zur Unternehmenswerten, Arbeitsumfeld, Betrieblichen Leistungen, Benefits. Die Sortierung erfolgt auf einem vorbereiteten Whiteboard.

Anschließend

Schriftliche Auswertung des Workshops und Übergabe von Maßnahmenempfehlungen.

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Ansprechpartnerin: Andrea Erdmann –

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