Hier finden Sie Ihren neuen Job - Klasse statt Masse


Wer einen neuen Job sucht und nichts zu verheimlichen hat, der sollte offen damit umgehen. Der Jobwechsel scheint immer noch ein sehr privates Thema zu sein, mit dem man nicht hausieren geht. Aber gerade heute ist es Dank der Sozialen Medien (Xing, LinkedIn) und eigenem Networking leichter denn je, neue Kontakte zu knüpfen und interessante Jobangebote zu finden. Laut einer Umfrage von Censuswissen 2017 reden 30% überhaupt nicht darüber, dass Sie einen neuen Job suchen und 25% erst, wenn sie bereits einen neuen Vertrag unterschrieben haben.

Gießkannenprinzip leb wohl. Wer heute denkt, er könnte sich nach einer einzelnen Anzeigenschaltung im Internet oder einem Posting auf der eigenen Karriereseite oder Facebook bereits zurücklehnen und auf interessante Bewerber warten, der weiß spätestens jetzt, dass es nicht funktioniert.

Ein Ergebnis der Studie: Die Zufriedenheit von Bewerbern nimmt mit dem Verlauf des Bewerbungsprozesses immer weiter ab.

Active Sourcing ist inzwischen in aller Munde und bedeutet nichts anderes als die direkte Ansprache geeigneter Kandidaten am offenen Arbeitsmarkt.

Personalsuche in Verbindung mit meinem digitalen Recruiting-Service gibt Unternehmen ohne eigene Personalabteilung die Möglichkeit schnell und flexibel

Der Recruiting Markt ist in Bewegung. Die herkömmliche Anzeigenschaltung hat zwar noch nicht ausgedient, aber neue und vor allem andere Möglichkeiten

Gute Mitarbeiter sind das größte Kapital eines jeden Unternehmens. Engagierte und qualifizierte Mitarbeiter zu finden wird durch den demographischen Wandel

Bewerber bevorzugen die Onlinebewerbung. 88% der befragten bevorzugen Online-Bewerbungen

Recruiting-Service Erdmann
Tel. 02234 9797 531
andrea.erdmann@personalberatung-erdmann.de